Autoren

Faultier

Ländlich aufgewachsen, waren Pflanzen und der Garten bereits eines meiner frühen Themen. Die Kindheit und auch Jugend liegen lange zurück, der große Garten in ländlicher Gegend auch. Nun ist es eher der gut besuchte sowie bewohnte Balkon, aber auch noch ein Stück Garten hinter dem Haus. Beide Kulissen sind auf vielen Fotos zu sehen. Soll es mal was hermachen oder spießiger aussehen, geht es in den Botanischen Garten. Hier treffe ich auch viele Artgenossen. Mit genug Geduld wächst alles von ganz alleine, weswegen ich (Robert Brungert) als „Faultier“ auf dem gartenfaultier.de berichte. Es ist aber nicht nur das Wachsen der Pflanzen, sondern auch das Fressen der Tiere zu beobachten. Diese kommen zahlreich und sind meistens friedlich. Doch der ein oder andere dumme Vogel hinterlässt seinen Klecks oder frisst das Wespennest aus dem Bienenhotel leer. Neben all meiner Faulheit finde ich noch Zeit zur Arbeit. Doch leider bin ich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen ab Schulzeiten nicht arbeitsfähig und kann im normalen Beruf nicht bestehen. Deswegen bin ich Freiberufler und muss für mein bischen Geld zig Stunden im Monat vor dem PC absitzen. Es bleibt kaum noch Zeit zum Faulsein über, das Grünzeug wächst mir schon über den Kopf hinaus. Die Sonnenblumen erreichen sogar über 3 Meter und blühen auf passender Höhe für den Balkon über meinem. Selbst dieser kleine Balkon geht in die Zeit, wer sich selbst im Wege steht, kennt das Problem. Es ist schon fast egal, was gemacht wird, es ist letztendlich immer für die Katzen. Diese finden das auch sehr gut und gehören deswegen mit zum Faultier-Team. Doch das Schreiben und auch Fotografieren überlassen sie mir. Dafür observieren sie die Nachbarn, halten dumme Vögel auf Abstand und posieren für Fotos. Wenn ihr nicht zu faul seid, findet ihr weitere Informationen zu mir und dem Faultier-Garten-Konzept auf: https://gartenfaultier.de/das-gartenfaultier/

18 Beiträge

Arbeit oder Freizeit? Dein Faultiergarten muss gut geplant & angelegt sein, dann kannst du ein Faultier bleiben – klicke Faultiertipps!

css.php